Gästebuch

Tragen auch Sie sich ins Gästebuch ein!

Seite 1 von 9
Ich habe heute Morgen das Wochenende Revue passieren lassen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass wir schon vieles wissen, aber noch lange nicht alles können. Das war ein sehr abwechslungsreiches Mantrailer-Wochenende mit netten und kompetenten Teams. Bewundernswert wie unsere Hunde auch noch bei extremen Temperaturunterschieden, ständig wechselnden Untergründen und nicht gekannten Geruchsveränderungen ihre Arbeit leisten. Boogy und ich haben uns den Herausforderungen gestellt und ich bin mit den Leistungen, die wir im Rahmen unseres Leistungsstandes erbracht haben, mehr als zufrieden. Dieses Wochenende war ein schöner Jahresabschluss zu unseren wöchentlichen Trainingseinheiten. Es hat uns wieder Spaß und Freude gemacht an so einem Workshop teil zu nehmen. Wir werden darauf weiter aufbauen! Liebe Grüße Renate und Boogy.
Eingetragen am 05.12.2016 von Renate Leijnse
TEAMWORK!!! Der Doubleblind-WS hat unsere Mantrailer und deren Hundeführer NOCH mehr zusammengeschweißt! Ich habe mich sehr verbunden gefühlt mit Team Nefi, welche eine super Vorlage erarbeitet hatte! Es war ein aufregendes und gutes Gefühl zu wissen - wir müssen die Arbeit jetzt erstmal alleine bewerkstelligen. Auch ungewohnt - mal gegen die Meinung des Trainers zu entscheiden. Außerdem war es eine Herausforderung als Suchperson dem Suchteam einen Trail zu legen! Deine Worte, Sebastian: Berg und Tal, sowohl vom Gelände (so sah ich dann auch aus:)), sowie emotional! Für mich gilt zu lernen: Ruhe - Ruhe - Tempo runter! Es war ne`tolle Truppe und noch dazu gab es kulinarische Höhepunkte. Selbst hier merkte man durch die Auswahl, wie die Hundeführer als Team zusammenwachsen. Chef...Danke für diese glücklichen Momente Fisst und meine Hundeführerein
Eingetragen am 02.10.2016 von Renate Reinders aus Moers
War eine tolle "Premiere "für den Video-Workshop am Wochenende! Vieles wird einem halt doch erst klar, wenn man es sieht.....selbst, wenn der Trainer es vorher schon hundertmal gesagt hat..????...tja, und dann gibt es auch keine Ausreden mehr. Bei der Besprechung der einzelnen Videos gab es viele Theorie-Infos und jede Menge "Aha- und Ja-klar"-Erlebnisse bei den Teilnehmern. Gerade wenn man sich in schwierigen Trainingsphasen befindet, ist das super hilfreich. Ich bin beim nächsten mal gerne wieder dabei! Danke Sebastian. ..für mich war es ein gelungener Workshop und für Dich wohl auf jeden Fall ein anstrengendes Wochenende. ..siehe Sonntagmorgen ????. .haha... (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )...Liebe Grüße Kerstin und Leo
Eingetragen am 15.08.2016 von Kerstin Cremers aus Kevelaer
Hey Sebastian, nach so vielen WS`s hintereinander konnten wir manche Arbeitsweisen intensivieren und eine große Ausbeute an neuen Erfahrungen sammeln. Du hast meinen Partner und mich vor schwierige Situationen gestellt, uns das Vertrauen geschenkt, das zu schaffen. Kaum war ein Trail gemeistert, hast Du einen neuen Berg vor uns aufgeschüttet, den es zu erklimmen galt. Das haben wir Dank Deiner Ruhe und Deinem Rückhalt geschafft. Fisst hat sich voll auf die Arbeit konzentriert. Er hat am zweiten Tag immer noch Erstaunlicheres geleistet. Vieles gibt es für unser Team noch zu erarbeiten, vor allen Dingen für mich. Eins steht fest: Wir wollen mehr davon:))) und schauen gespannt in die Zukunft! LG F+R
Eingetragen am 07.05.2016 von Renate Reinders
Hallo Sebastian, Dieser WS war für mich so anders als sonst. Du hast das Maß hoch angesetzt, wolltest es wissen. Bei gemischten Gefühlen hast Du meinem Team wieder neue Facetten des Trailens gezeigt. Du musstest mir auch mal wieder eine klare Ansage machen, da ich zu viel nachgedacht und dadurch Fisst stellenweise verunsichert habe. An diesen beiden Tagen fielen unter uns Trailern öfters die Worte "Einfach-das war einmal". Danke, dass Du das Programm wie geplant durchgezogen hast. Die Hunde haben alle souverän gearbeitet. Jeder Hundeführer war mächtig stolz auf seinen Trailer! Fisst u. Renate
Eingetragen am 23.03.2016 von Renate Reinders aus Moers

News

02.01.

Offene Gruppen (Trailen für Jedermann)

Immer freitags & dienstags

03.01.

Das neue Siegel

BVZ-Hundetrainer

25.11.2013

Rechte des Hundes

immer einen Blick wert..

01.01.2016 - 11.01.2016

ZITAT des MONATS

Vergiss alle Gründe, weshalb Du scheitern könntest und konzentriere Dich auf den Grund, warum Du es schaffen kannst.

 

mantrailing unlimited

design copyright © 2011 S. Schwerdt